Rezension

Kinder ohne Grenzen

Der Satansbraten. Turbulenter, witziger Liebesroman - Liebe, Leidenschaft und Abenteuer... - Edna Schuchardt, Ednor Mier

Der Satansbraten. Turbulenter, witziger Liebesroman - Liebe, Leidenschaft und Abenteuer...
von Edna Schuchardt Ednor Mier

Bewertet mit 3 Sternen

Simone ist Kinderärztin und lebt für ihren Beruf. Albert, ihr Verlobter, versucht mehr und mehr, sie nach seinen Vorstellungen zu verbiegen. Doch das lässt Simone nicht zu und trennt sich kurzerhand von ihm. Nachdem de Tod des kleinen Robert im Krankenhaus nach und nach aufgeklärt wurde, kann sie ihr Single-Dasein doch nun genießen, denkt sie...leider machen ihr die Nachbasfamilie Möwig einen Strich durch die Rechnung. Denn der kleine Kevin-Julianus ist das Ergebnis einer nicht vorhandenen Erziehung. So demoliert er ihr Auto, tyrannisiert seine Mutter und macht schließlich aus Versehen eine ungeplante Reise durch Deutschland. Da muss Simone ihrer Nachbarin einfach unter die Arme greifen.

Hier handelt es sich nicht um ein Meisterwerk mit raffinierten Wendungen, aber trotzdem ist die Geschichte flüssig zu lesen und recht witzig. Nette Lektüre für zwischendurch.