Rezension

Kinderfreundlich

Liliane Susewind - Mit Elefanten spricht man nicht! - Tanya Stewner

Liliane Susewind - Mit Elefanten spricht man nicht!
von Tanya Stewner

Bewertet mit 5 Sternen

Im Buch Lilane Susewind- Mit Elefanten spricht man nicht, geht es um ein Mädchen Namens Liliane dass von aallen nur Lili genannt wird. Lili kann seid ihrer Geburt mit Tieren sprechen und Pflanzen wachsen lassen. Doch ihr Geheimniss darf niemand erfahren, und wenn es doch einer erfährt ziehen sie um. Lili ist  nun schon drei oder viermal umgezogen und hat angst vor ihrem neuen Leben. Doch  hier nun ist alles anders. Schon am ersten Schultag macht sie sich Feinde und verschreckt den Nachbarssohn mit ihrer Gabe. Doch  der Jungeerholt sich und Lili lernt Jesahja besser kennen. Er ist ganzschön schlau und der Mädchenschwarm an der Schule.  Lili mag ihn und erzählt ihm von ihrer Gabe. Statt sie auszulachen findet Jesahja es unglaublich und die zwei freunden sich schnell an. Lilis Leben ist einfach schön, sie hat einen wirklich tollen Freund mit dem man überalles reden kann und der sie für nicht verrückt hält. Doch dann will der Lehrer das die Kinder in den Zoo fahren und Lili wird von der Mädchenclique geärgert. Doch als sie in das Elefantengehege kommen ist der Spaß vorbei....

 

Was im Elefantengehege passiert? Kann Lilie dem Elefanten helfen?

 

Meinung:
Ein nettes Buch was sehr Kinderfreundlich ist. Auch gut zum Vorlesen für Abends oder zum selbst lesen. Es ist mit einigen Bildern aufgepeppt was dem Buch eine Vertraute Atmosphäre gibt.