Kinderleicht gebacken und total lecker

Ich back das -

Ich back das
von Sylvia Zuech

Tolle und sehr einfach erklärte Schritt für Schritt rezepte, perfekt auf Kinder abgestimmt. Einfach super

"Ich back das" von Sylvia Zuech, ist ein tolles Kinderbackbuch mit einfachen und schnellen Becherrezepten für Kuchen, Muffins, Brot und Pizza.

Schnappt euch die Schürze, begebt euch auf eine kulinarische Reise mit vielen unvergesslichen Momenten und herzhaften Köstlichkeiten.

Die Autorin Sylvia Zuech ist selbst Mutter von drei Kindern und liebt es, mit ihnen zu backen und zu kochen. Sie dabei alleine in der Küche werkeln zu lassen, ist für Sylvia ein selbstverständlicher Schritt zur Selbständigkeit. Somit ist ihr Kinderbackbuch„Ich back das“ die beste Unterstützung für Kinder, die in der Küche zum ersten Mal selbst mit anpacken wollen.

Auch meine Kinder sind mit grosser Freude in der Küche mit dabei, wollen selbst mit schnibbeln und backen. Das Kinderbackbuch bietet ihnen einen tollen und vor allem einfachen Einstieg, leckere Lieblingsrezepte selbst oder mit einem Elternteil zu backen. Bei den im Buch enthaltenen Rezepten handelt es sich um Becherrezepte, wodurch auf spielerische Weise die Matheketnisse verbessert werden können. Ebenfalls sind alle Rezepte sorgfältig auf den Kindergaumen abgestimmt. Angefangen von unheimlich leckeren Pancakes, die es bei uns mittlerweile mindestes einmal die Woche zum Frühstück aber auch als schnell gemachten Snack gibt, wenn sich beispielsweise Freundebesuch ankündigt. Sehr einfach gemacht sind auch die Cookies und unheimlich vielfältig und lecker die Muffins. Ein Augenschmaus sind aber auch die tollen Kuchenrezepte, Pizzaschnecken und Brötchen, die sich kinderleicht backen lassen.

Besonders angesprochen und gefallen hat uns die tolle Ausarbeitung der Buchseiten. Diese sind sehr übersichtlich und mit bildreichen Schritt für Schritt Anleitungen versehen, die auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten von Kindern abgestimmt sind. Ebenfalls sind alle Rezepte verständlich und spassig gestaltet, damit Kinder ihre Backkünste entdecken und entfalten können. Die einzelnen Schritte sind vom Wortlaut einfach und in leichten Worten geschrieben. Toll finden wir auch das handliche Format des Buches.

Insgesamt ein rund um tolles Kinderbackbuch mit einfachen Schritt für Schritt Anleitungen, die richtig Spass machen und super lecker schmecken.