Tolle Rezepte für junge Bäcker und Bäckerinnen

Ich back das -

Ich back das
von Sylvia Zuech

Backen ist eine meiner größten Leidenschaften und diese Leidenschaft möchte ich gerne an meine Kita-Kids weitergeben. Einmal in der Woche backen wir zusammen und um die Selbstständigkeit und Teamfähigkeit der Kindern zu fördern, ist es mir wichtig, dass die Kinder soviel wie möglich selber machen. Ich möchte sie dabei unterstützen, es selbst zu tun  und finde es wichtig, dass sie ihre eigenen Erfahrungen sammeln.

Dafür eignet sich dieses Back-Buch ganz ausgezeichnet.  Ob Beeren-Muffins, Cookies, Hörnchen oder Schokokuchen, die Zutaten für diese Köstlichkeiten werden ganz einfach mit Bechern oder Löffeln abgemessen. Dazu gibt es jede Menge Schritt-für-Schritt-Fotos mit einfachen, kindgerechten Erklärungen.

Wir haben im Kindergarten die Beeren-Muffins und Cookies ausprobiert und die Ergebnisse konnten auf der ganzen Linie überzeugen. Die Kinder (4 - 6 Jahre) hatten sehr viel Spaß bei der Zubereitung, waren mit viel Freude und großer Motivation dabei, haben fast alles alleine geschafft  und waren auf ihr Ergebnis mächtig stolz, sodass sie noch Tage später, von diesem tollen Erlebnis, schwärmten und sich schon auf die nächste Backaktion freuen.

Sehr gerne möchten wir auch noch die Schoko-Muffins und Waffeln zusammen ausprobieren und da man alle Zutaten, die man für die Rezepte benötigt auch fast immer parat hat, steht auch einer spontanen Backaktion nichts im Wege.

Fazit: Ein kindgerechtes Back-Buch mit himmlischen Rezepten, die blitzschnell zum Erfolg führen und Groß und klein begeistern.