Kinderlieblingsorte

Spielplatzguide Berlin - Reiseführer für Familien -

Spielplatzguide Berlin - Reiseführer für Familien
von Cindy Ruch

Der Untertitel „Die genialsten Spielplätze und besten Eisdielen“ hält, was er verspricht. Marianna Hillmer, Johannes Klaus und Cindy Ruch haben einen umfangreichen Schatz zu obigem Thema zusammengetragen. Übersichtlich nach Stadtbezirken gegliedert, ergänzt durch zusätzliche Wissensfakten haben Eltern, Großeltern und andere Kinderbändiger hier eine tolle Übersicht über bemerkenswerte Orte zur Nachwuchsbespaßung. Schon Namen wie Drachenspielplatz, Märchenspielplatz, Rübezahl, Zirkus Aladin, Indiana Bones, Zwergenwelt oder Seeräuberspielplatz machen Lust, diese Orte zu erkunden. Zu jedem Platz gibt es Altersempfehlungen, Sterne darf man selbst vergeben. Ortsangaben bzw. die Beschreibung der Verkehrsanbindung erleichtern das Auffinden, farbige Fotos vermitteln einen ersten Eindruck. Dieser wird durch beschreibende Texte vertieft, fantasievolle Geschichten und Spielideen sorgen dafür, dass Langeweile keine Chance mehr hat.

Uns haben besonders die Empfehlungen der Kinderbauernhöfe und die Beschreibung der Eisdielen gefallen!

Empfehlenswerter Tippgeber für besondere und besonders schöne Spielplätze in Berlin, herausgegeben vom Verlag Reisedepeschen.