Kinderwunsch, Samenspende und die große Liebe

One Kiss - Lauren Blakely

One Kiss
von Lauren Blakely

Die Geschichte:

Die Radiomoderatorin Nicole wünscht sich unbedingt endlich ein Baby. Das Problem ist, dass sie nicht verheiratet ist und einen Freund hat sie schon mal gar nicht. Sie entschließt sich für eine Samenspende.

Ihr Arbeitskollege Ryder hat in der Zwischenzeit ganz andere Probleme. Sein Chef sitzt ihm im Nacken, da Ryder in seiner Show nicht mehr über die wahre Liebe spricht, sondern nur noch darüber, wie man schnell eine Frau ins Bett bekommt. Ryder muss unbedingt sein Image ausbessern.
Er bekommt von seinem Chef einen neuen Auftrag. Er soll die besten Dates herausfinden.

Warum nicht zwei fliegen mit einer Klappe schlagen... die beiden einigen sich, sich gegenseitig zu helfen.
Niemand verliebt sich, alle sind glücklich. Ganz einfach – oder?

Ich habe bisher zwei Bücher aus der The-One-Reihe von Lauren Blakely gelesen und fande diese bereits toll.
Aber dieses Buch hat mich noch viel mehr überzeugt.

Kommen wir erstmal zum Cover. Dieses ist auffällig und dezent zugleich. Es ist überwiegend weiß gehalten. Am oberen Rand sind die Gesichter eines Paares abgebildet. Was mir besonders gut gefällt und in die Augen springt, sind die kleinen blauen glitzernden Dreiecke. Das Cover im Ganzen gefällt mir extrem gut.

Was den Schreibstil angeht war ich wenig überrascht, da ich den Schreibstil von Lauren Blakely sehr gut kenne. Sie ist eine meiner Lieblingsautorinnen.
Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben. Abwechselnd aus der Sicht von Nicole und Ryder.

Die Bitte, die Nicole an Ryder hat ist echt ziemlich krass. Ich an Ryders Stelle wäre auch total geschockt gewesen. Aber Ryder hat ihre Bitte doch echt gut aufgenommen. Irgendwie hat das Ryder noch sympatischer gemacht.
Allerdings wie er sich der ganzen Bitte dann nähert und Nicoles Bitte erfüllen will, fande ich dann wieder echt krass. Und für Nicole ist das gar kein Problem. Das hat mich dann allerdings ein bisschen verwundert, aber so hat es die ganze Geschichte noch interessanter gemacht.

Die Protagonisten haben mir wirklich sehr gut gefallen. Nicole und Ryder sind die perfekten Charaktere für dieses Buch. Sie waren sehr sympatisch und zusammen unschlagbar. Beide waren manchmal blind für die Gefühle des anderen, aber das wurde dann doch schnell geregelt.

Mein Fazit:

Ich habe das Buch geliebt. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass es das beste Buch aus der The-One-Reihe von Lauren Blakely war. Ich habe zwar bisher nur 3 davon gelesen, aber von diesesn 3 ist es eindeutig das Beste. Ich kann euch eine 100% Leseempfehlung aussprechen. Es hat richtig Spaß gemacht, diese Geschichte zu lesen.