Rezension

Kindgerecht unterhaltsames Buch...

Miraculous - Die geheime Superheldin - -

Miraculous - Die geheime Superheldin
von -

Bewertet mit 3.5 Sternen

Man sieht auf den ersten Blick, dass es sich um ein Kinderbuch handelt, gestalterisch sehr schön find ich das Cover und die Inhaltsangabe klingt kindgerecht interessant.

Marinette fand ich sympathisch, auch Adrien scheint in Ordnung zu sein. Niedlich fand ich Manon, obwohl sie nur eine Nebenrolle spielt. Natürlich gab es auch einige unsympathischer Charaktere, hier wäre vorallem Hawk Moth zu erwähnen.

Kindgerecht und Altersentsprechend sind die Handlungen, hin und wieder etwas verwirrend, und etwas mehr Spannung hätte ich mir gewünscht, aber ich denke für ein Kinderbuch ist es gut gemacht. Aufgelockert wird das ganze mit Bildern, das fand ich sehr ansprechend.

Der Schreibstil war angemessen für die Altersgruppe und flüssig zu lesen.