Kindgerechte Geschichte

Hilo 01: Der Junge, der auf die Erde krachte - Judd Winick

Hilo 01: Der Junge, der auf die Erde krachte
von Judd Winick

"Der Junge, der auf die Erde krachte" ist der erste Band der Hilo-Reihe und konnte mich mit einer interessanten und kindgerechten Geschichte, tollen Zeichnungen, jeder Menge Farbe und viel Action überzeugen. Obwohl ich der Meinung bin, dass hier besonders Jungs ihren Spaß an den drolligen Superhelden haben werden, durfte ich beim Vorlesen auch feststellen, dass auch durchaus Mädchen und ältere Leser ihren Spaß an der Geschichten haben können.

Hierbei geht es um einen recht einsamen Jungen, der als Außenseiter gilt und keine Freunde hat. Zum Glück trifft er jedoch auf Hilo, der im wahrsten Sinne des Wortes auf die Erde kracht. die beiden freunden sich an und sind schon sehr bald unzertrennlich, was doch eine recht schöne Botschaft ist, gleichzeitig aber auch sehr viel Action mit sich bringt.

Dabei ist die Geschichte stets kindgerecht, aber auch witzig und kann stellenweise sogar zum Nachdenken anregen. Schön ist auch zu sehen, dass die Geschichte in sich abgeschlossen ist, man sich aber dennoch auf weitere Bände freuen kann.