Kindheitsgeschichten, die in die Badewanne fallen.

Vanilla Dreams
von Brigid Lowry

Dies ist meine persönliche Meinung. Meine Meinung wurde nicht gefälscht. Alles was ich schreibe kommt von mir. Falls Du das Buch lesen möchtest, bitte ich dich, bei den Buchhandlungen deines Vertrauens oder bei den kleineren zu kaufen. Sie brauchen unsere Unterstützung. Dieses Buch habe ich auf Youtube im Gelesene Bücher Oktober vorgestellt. Schaut gerne darin vorbei. Freue mich auf Euren Besuch

Dieses Buch habe ich mal geschenkt bekommen als ich eine Jugendliche war. Und ich habe dieses Buch oft gelesen, aber nie rezensiert.

Georgia ist sechzehn Jahre alt und dick – trotz alldem weil viele „nach dem Schema: Blond, dünn, schöne Brüste“ erwarten, ist sie trotzdem schlagfertig und witzig. Georgia ist nicht reich, denn sie muss arbeiten, um Geld zu bekommen, damit sie Ihr Flug und Konzert besuchen kann. Es hat mich ein wenig identifiziert und mich erstaunt wie Georgina drauf ist und wie sie ihren Leben meistert.

Das Buchcover ist in pink. Man sieht ein Bilderrahmen mit einem Stift, einer Art Tagebuch. Ich finde es sehr schön gestaltet. Klar ist es ein altes Buch, aber mir hat das Glitzer nicht gefehlt.

Alles in allem ein witziges Buch. Die Geschichte ist flüssig wie Honig geschrieben.