Klappe die dritte

IQ84  (Buch 3) - Haruki Murakami

IQ84 (Buch 3)
von Haruki Murakami

Nach dem Genuss meinen ersten  Buch von Murakami`s ging es sofort weiter mit dem nächsten Teil. Auch bei dieser Lektüre hatte ich Startschwierigkeiten doch das Buch konnte mich wieder in ihrem Bann ziehen und ich habe es kaum aus der Hand legen. Aber manchmal  musste ich eine Pause von dem Buch nehmen und meine Zeit einer anderen Lektüre widmen.

Ich muss aber gestehen das ich echt hohe Anforderungen hatte und gespannt war ob Murakami die Spannung halten kann. Leider wurde ich enttäuscht denn Stellenweise war es echt langatmig und war bei weitem nicht so gut wie der Vorgänger. Aber trotzdem hat er alles auf dem Punkt gebracht und viele Fragen die ich noch im Kopf hatte wurden geklärt. Auf jeden Fall habe ich ein neuen Autor für mich entdeckt, aber ich denke ich werde so schnell kein Buch mehr von dem Autor lesen, ich brauche erst mal eine Pause :)

Auch das Cover von diesem Band finde ich jetzt nicht so toll, aber das Grün sticht echt gut heraus und sieht farbenfröhlicher aus als der vorigen Teil.

Auch das Buch konnte mich Stellenweise echt überzeugen und ich wurde wieder in dem Bann gezogen.

Ich gebe dem Buch: ♥♥♥♥

Kommentare

Philipp Buschatz kommentierte am 20. Juni 2015 um 18:30

1Q84 ist natürlich wirklich ein Brocken!

Sonst, wenn dir Murakami gefällt, hol dir doch mal eine Kurzgeschichtensammlung (z.B. "Der Elefant verschwindet"). Die sind wirklich spitze (und sind sehr abwechslungsreich: von albtraumhaft bis sehr lustig eigentlich alles dabei).