Klasse!

Die Macht der Sechs - Pittacus Lore

Die Macht der Sechs
von Pittacus Lore

Ich heiße Marina, sowie die Königin der Meere. Ich war sechs Jahre alt, als wir auf der Erde gelandet sind. Zuvor wusste ich gar nicht, dass es die Erde war, denn dieser Planet war mir nur fremd. Meine Beschützerin heißt Adelina. Sie ist für mich wie eine Mutter. Als wir auf der Erde ankamen war sie richtig ängstlich.

Wir hatten es ziemlich schwer, doch eine Nonne half uns. Im Gegenzug musste Adelina ins Kloster gehen. Sie hat die Hoffnung aufgegeben, dass Lorien nochmal aufgebaut wird. Sie meinte auch, wenn es Lorien noch mal gegeben sollte, müsste es verändert werden. Die Struktur muss neu überlegt werden. Die Kirche hat Adeline sehr verändert, sie will nichts mehr von Lorien oder mein Erbe hören.

Und dann las ich in den Nachrichten, dass ich über Internet gefunden habe. Ein Junge in Indien konnte nur mit seinem Geist Sachen bewegen. Oder ein Mädchen aus Argentinien tragte einen sehr schweren Beton Block weg, um einen Menschen zu retten. Ein anderer Junge zerstörte eine Schule. Doch alle sind spurlos verschwunden, ich fühle dass sie zu uns gehören.

Das einzige, was wir zur Informationen holen können, ist das Internet. Und dort darf jeder nur 10 Minuten hin. In 5 Monaten werde ich 18 und dann verlasse ich das Kloster.

Es geht in diesem Band weiter, wo der erste aufgehört hat. Man erfährt in diesem Band, sehr viel über Nummer Sechs und Sieben. Ich finde es ziemlich gut dass die Sichtweise zwischen John und Marina geändert wird. Dadurch kann man besonders gut rauslesen, was die beiden zur selben Zeit machen. John und Sam haben sich in diesem Band ziemlich verändert. Die beiden sind sehr stark geworden, und die drei wurden ein super Team.

Die Schreibweise ist flüssig, leicht verständlich und sehr spannend. Die Charaktere, Szenen und Orte wurden super detailliert. Die Gefühle und Kampfszenen wurden super dargestellt. Man konnte wirklich alles nachfühlen, was die  Personen gefühlt haben.

Ich empfehle jeden das Buch, die den ersten Band gelesen haben. Es ist wirklich ein Muss, für die die gerne wissen wollen wie es weiter geht. Ich bin gespannt ob es noch einen 3. Teil geben wird. Denn das Ende ist wieder ziemlich offen.