Rezension

Klasse

Mordsreise - Ingrid Schmitz

Mordsreise
von Ingrid Schmitz

Was für ein Gewinn!

Dieses Buch erschien 2020 in der edition oberkassel und beinhaltet 268 Seiten.
Mia Magaloff und ihre Freundin Gitti haben eine Reise mit einem Überraschungssziel gewonnen. Mit dem Bus werden sie ins Industriegebiet von Leer (Ostfriesland) gebracht, wo eine Verkaufsveranstaltung stattfindet. Jedoch hatten sie etwas ganz anderes erwartet. Sie erfahren vom Tod eines Mannes nd es wird zudem noch gruselig. Mittels Fähre nach Spiekeroog entfliehen sie dem Ganzen und keiner von beiden ahnt, wer ihnen folgt und was auf sie wartet...
Von der Autorin Ingrid Schmitz habe ich bereits mehrere Bücher gelesen und ich bin immer wieder von ihrem Schreibstil begeistert. Ich war sofort in der Handlung der Geschichte und konnte dieses Buch nicht mehr aus den Händen legen. Mia Magaloff ist eine echt tolle Privatdetektivin, mit der ich hier echt gut unterwegs bin. Sie ist mir sehr sympathisch, denn sie redet nicht nur, sie nimmt die Sache selbst in ihre Hände und man kann ihr nicht so schnell etwas vormachen. Ihre Freundin Gitti ist etwas naiv, aber liebenswert. Es hat mir wirklich viel Spaß gemacht, mich mit diesen beiden Damen auf ihre unmögliche Reise zu begeben. Und ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe auch schon so eine ähnliche Reise gewonnen, damals nach Prag, die dann so so ähnlich wie eine Verkaufsveranstaltung geartet war. Nur habe ich mich damals nicht von irgendjemandem zu einem Kauf überreden lassen. Mein Mann und ich haben die Fahrt einfach als Taxi nach Prag und kostenlose zwei Übernachtungen in Prag gesehen, haben uns nichts aufschwatzen lassen, haben die Stadt auf eigene Faust erkundet und es hat uns prima gefallen. Und wir wurden sogar wieder nach Hause gebracht. Aber für Mia und Gitti ist es wahrlich kein Vergnügen. Zunächst sind sie ja in Leer und landen da in einer seltsamen Halle. Mia riecht den Braten sehr schnell und flüchtet mit Gitti mit einem Taxi zur Fähre nach Spiekeroog. Doch irgendwie bleiben sie da nicht allein... Und dann geht es erst mal so richtig zur Sache. Eine Menge von Verwirrungen und auch echt gefährliche Dinge müssen die beiden Frauen, die doch nun eigentlich nur Urlaub machen wollen, da erleben. Es ist eine unterhaltsame Geschichte, in der jede Menge passiert, einfach unglaublich. Doch mehr werde ich euch nicht verraten. Hier erleben wir wirklich ein großes Durcheinander. Mia und Gitti müssen stets auf der Hut sein. Ein spannendes Abenteuer! Doch von Erholung keine Spur! Ich möchte so nicht unbedingt meinen Urlaub verbringen. Die Autorin hat es aufgrund falsch gelegter Fährten geschafft, dass die Spannung sich bis zum Ende immer mehr steigerte. Wer letzten Endes der Täter war, werdet ihr erfahren, wenn ihr dieses Buch selbst lest! Auch der Humor kam keinesfalls zu kurz! Es handelt sich um einen spannenden, aufregenden, packenden, fesselnden und humorvollen Krimi, der in Ostfriesland spielt. Ich hatte wunderbare Lesestunden und empfehle dieses Krimi sehr gern weiter. Lehnt euch zurück und geniesst Mia und Gitti in ihrem Element! Die Autorin hat mich mit diesem Buch wieder komplett überzeugt, ich bin als Krimi-Fan voll auf meine Kosten gekommen.