Klasse!

Ruhe oder es knallt! -

Ruhe oder es knallt!
von Krischan Koch

Klaus Richards, genannt Richy, hat sich nicht immer unter Kontrolle. Die vielen Veränderungen in seinem Wohnviertel und der ganze Lärm gehen ihm gehörig auf die Nerven. Als er dem Hausmeister regelrecht an die Gurgel geht, muss er zu einem Antiaggressionstraining. Anfangs ist er genervt von der Gruppe, doch mit der Zeit werden sie sich sympathischer. Allerdings kommt es auch zu unerklärlichen Zwischenfällen.

Ich liebe die Bücher von Krischan Koch, deshalb habe ich mich sehr auf diesen neuen Roman gefreut.

Der Schreibstil ist locker und witzig und lässt sich super gut lesen. Die Charaktere, die Umgebungen und die diversen Szenen sind sehr bildhaft beschrieben. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen, so als wenn ich dabei war.

Die Charaktere bestechen durch ihre ganz speziellen Eigenarten. Bei so manchen dachte ich, dass ich einen solchen schrägen Typen auch bereits kennengelernt habe. Herrlich.

Nicht nur die Charaktere sind klasse, sondern auch die Situationen etc., die Richy so unfassbar genervt haben. Ich glaube, diese Situationen kennen viele Menschen, auch wenn sie anders darauf reagieren.

Die Geschichte lebt von den großartig gezeichneten Persönlichkeiten, der Situationskomik und dem tollen schwarzen Humor. Ich habe unglaublich viel gegrinst und gelacht.

Ein perfektes Buch zum Abschalten und Lachen. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.