Klasse Liebesroman in einer fantastischen Umgebung mit tollen Charakteren

Unter den drei Monden von Aret - Ewa A.

Unter den drei Monden von Aret
von Ewa A.

Klappentext:

Kadlin, ist die einzige Tochter des Anführers des Stammes der Smar. Ihr Vater verlangt, dass sie den Häuptlingssohn Hadd eines befreundeten Stammes heiratet. Doch Kadlin hat ganz andere Pläne, die ganz klar, viel besser sind. Sie will lieber den Häuptlingssohn Bram vom verfeindeten Stamm der Unaru heiraten, denn dadurch würde endlich die Fehde, die seit Generationen zwischen den Clans besteht, ein Ende gesetzt werden. Das alljährliche Fest der Sonne, wo sich alles Stämme einfinden und bei dem absolutes Kriegsverbot herrscht, scheint der geeignete Zeitpunkt zu sein, den Stein ins Rollen zu bringen. Allerdings geht Einiges dabei schief, und ehe Kadlin sich versieht, muss sie mit ihrer Freundin Lijufe, als Knaben verkleidet, flüchten. Sie landen ausgerechnet in Brams Rudamlager, wo dieser junge Krieger auf ihre Mannesprüfung vorbereitet.

Meinung:

Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich toll, man ist sofort Teil der Geschichte und fühlt sich mitten drin. Die Charaktere sind toll beschrieben, man fiebert mit jedem einzelnen mit.

Es wird alles so detailgetreu beschrieben, seien es die Landschaften, die Wesen oder die Rituale in dieser fantastischen Welt.

Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, was das Verständnis für die einzelnen Charaktere meiner Meinung nach noch verstärkt hat.

Das Buch ist eine Mischung aus Liebesgeschichte und Fantasy, aber es ist auch sehr spannend und eine Prise Erotik wurde auch noch eingebaut. Die Message dieses Buches ist eigentlich, dass es nicht wichtig ist, welchem Clan / Stamm / Kultur man angehört, sondern dass es nur wichtig ist, dass man sich liebt. Und ich finde, dies hat die Autorin sehr gut vermittelt.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich habe es sehr gerne gelesen.

Dies ist mein zweites Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe und wird mit Sicherheit nicht mein letztes gewesen sein.

Fazit:

Klasse Liebesroman in einer fantastischen Umgebung mit tollen Charakteren – unbedingt lesen!!!