Klasse Reiseführer für eine interessante Region

DuMont Reise-Taschenbuch Reiseführer Mosel -

DuMont Reise-Taschenbuch Reiseführer Mosel
von Nicole Sperk

Zum Inhalt:

Dieser Reiseführer stellt nach Regionen sortiert die wichtigsten Orte an der Mosel mit ihren Sehenswürdigkeiten und Highlights vor. Darüber hinaus werden Touren vorgeschlagen, es gibt einen ausführlichen Teil mit praktischen Informationen und im Magazin gibt es interessante Artikel zu ganz verschiedenen historischen und aktuellen Themen.

Abgerundet wird das Ganze durch eine dem Buch entnehmbare Reisekarte.

Der Reiseführer hat mich gleich durch seine ansprechende Gestaltung überzeugt, denn es macht einfach Spaß ihn durchzublättern und sich inspirieren zu lassen.

Bei näherem Hinsehen hat mir die gut strukturierte Aufteilung nach Orten mit den jeweiligen Highlights, ergänzt durch die Touren, sehr gut gefallen. So findet man alles Wichtige schnell und kann sich auf den Urlaub gut vorbereiten und vor Ort auch noch einmal schnell nachlesen, was man wissen möchte.

Wir fahren seit Jahren regelmäßig an die Mosel und ich habe so vieles Bekannte wiederentdeckt. Einige neue Tipps konnte ich dem Buch aber auch entnehmen, so dass es ein echter Gewinn ist.

Natürlich spielt der Wein eine große Rolle, Wanderungen in der schönen Landschaft wie auch Erlebnisse auf dem Fluss Mosel. Auch die Geschichte, begonnen bei den Römern, und so sichtbar in Trier spielt eine sehr große Rolle.

Es gibt aber auch ganz andere profane Empfehlungen wie Rundflüge oder Minigolf, so dass sicherlich für jeden etwas dabei ist.

Durchgängig merkt man, dass die Informationen sehr fundiert recherchiert und aktuell sind, der Reiseführer ist von sehr hoher Qualität. Auch der Schreibstil ist ansprechend und bringt die Informationen kurz und prägnant, aber gleichzeitig unterhaltsam rüber.

Fazit:

Auf jeden Fall wieder einmal einen Urlaub an der Mosel einplanen - und dann mit diesem Reiseführer!