Klasse Thriller zu den Abgründen und Stärken der menschlichen Seele

Im Regen verbrannt - Vanessa Heintz

Im Regen verbrannt
von Vanessa Heintz

Dieses Buch hat mich von Anfang bis Ende total gepackt. Weiterlesen war ein Muss. Der Autorin gelingt es wunderbar die Tiefen und Abgründe der menschlichen Psyche in Worte zu fassen und daraus eine spannende Handlung zu entwickeln. Auf der anderen Seite zeigt sie aber auch glaubhaft auf welche Stärken manche Menschen entwickeln, um diese Grausamkeiten zu überleben.

Dabei sind die handelnden Personen authentisch beschrieben, so dass man beim Lesen gleich Sympathien und Abneigungen entwickelt. Dabei kommt auch an einigen Stellen der Humor nicht zu kurz. Z.B. beschreibt die Protagonistin ihren massiven Alkoholkonsum so: „Mein verantwortungsbewusster Umgang mit Alkohol beschränkt sich darauf, nichts zu verschütten…" Eine herrliche Umschreibung!

Auch die Wahl des Buchtitels gefällt mir gut und passend, denn Liliana stand ja des Öfteren in ihrem Leben im Regen (sinnbildlich) und hat sich dabei nicht nur die Finger zum Teil auch die Seele verbrannt.

Einziger Wermutstropfen beim Lesen waren zu zahlreichen Rechtschreib- und grammatikalischen Fehler. Dafür habe ich auch einen Lesestern abgezogen, sonst hätte dieser Krimi von mir volle 5 Lese-Sterne erhalten. Unabhängig davon gibt’s von mir eine uneingeschränkte Leseempfehlung.