Rezension

Klassiker

Die Leiden des jungen Werther - Johann Wolfgang von Goethe

Die Leiden des jungen Werther
von Johann Wolfgang von Goethe

Bewertet mit 3.5 Sternen

Werther ist wahrscheinlich die Figur der Literatur, die wirklich am tiefsten in der Friendzone steckt! Er verliebt sich Hals über Kopf in Lotte, die aber leider schon einem Anderen versprochen ist. Trotzdem besucht er sie sehr oft &legt mit diesem selbstzerstörerischen Verhalten schon den Weg für sein tragisches Ende. Auch als er versucht, sich von Lotte zu entfernen - er kehrt doch wieder zurück &das endet schließlich tödlich.
Dieser Klassiker hat schon zahlreiche Menschen berührt - teilweise auch sicherlich auf drastische Weise. Das Buch habe ich in zwei Tagen durchgelesen - also eine klare Empfehlung von mir. Ein Buch, das jeder einmal gelesen haben sollte!