Klein, gelb aber oho - Die Minions auf "großer Fahrt"

Minions - Das Buch zum Film -

Minions - Das Buch zum Film
von

Ich liebe die kleinen gelben Männchen. Seit dem ersten "Ich. Einfach. Unverbesserlich" habe ich die Minions ins Herz geschlossen. Daher war meine Freude über dieses Hörbuch groß, als ich es in den Händen hielt und ihrer Geschichte lauschen durfte.

Kevin, Bob und Stuart begeben sich nämlich auf ein großes Abenteuer als sie sich auf die Suche nach dem ultimativen Superschurken begeben. Sie leben durch die verschiedenen Zeitalter und treffen auf Dinosaurier, Höhlenmenschen, Dracula und andere böse Wesen. Im New York der 60 Jahre treffen sie dann auf eine Frau, die vielleicht die richtige sein könnte.

Oliver Rohrbeck hat eine sympathische Stimme. Er war versucht, jeden einzelnen Charakter stimmlich darzustellen. Er konnte den entsprechenden Humor gut rüberbringen und ich hatte viel Spaß dem Sprecher zuzuhören. Anfangs waren die Stimmen der Minions für mich etwas verstörend, da ich die Stimmen aus dem Film erwartet habe. Dies legte sich nach einigen Minuten des Lauschens jedoch.

Ich habe aber schnell gemerkt, dass dieses Hörbuch einer anderen Altersklasse, nämlich Kindern ab 5 Jahren, zugänglicher ist. Das soll nicht heißen, dass mir das Hörbuch nicht gefallen hat. Ich will es mal so ausdrücken:
Ich war diesem heraus gewachsen.

Nichtsdestotrotz wurde der Film in diesen 106 Minuten hör-technisch gut umgesetzt. Ich konnte mir die einzelnen Stationen gut vorstellen und war mit Freude dabei, wenn die drei kleinen Helden ihre Abenteuer erlebt haben. Für Fans ist dieses Hörbuch also ein Muss!

Nicht mit den Augen - mit den Ohren bin ich diesmal den Minions in ihr Abenteuer gefolgt. Ich hatte beim Hören viel Spaß und mochte Oliver Rohrbeck mit seiner sympathischen und adaptiven Stimme.  Für Fans im entsprechenden Alter, ist dieses Hörbuch ein Muss. Ich fühlte mich doch schon etwas "zu alt" dafür.

Von mir gibt es 3 Sterne!