Kleine, aber feine Horror-Novelle für eine satte Portion Grusel zwischendurch

Gruseltour de luxe -

Gruseltour de luxe
von Cora Most

In dieser Horror-Novelle entführt uns die Autorin Cora Most ein zweites Mal in die Gegend rund um den Ort Trapwood und konnte mich dabei erneut gut und spannend unterhalten.

Tracy und ihr Freund Mike haben von Tracys krankem Bruder kurzfristig Karten für eine Gruseltour de luxe übernommen und machen sich auf den Weg nach Trapwood, wo die Veranstaltung stattfinden soll. Doch die Anreise gestaltet sich ein wenig schwierig und zwingt die beiden zu einem Umweg. Und als sie auf diesem Weg auf eine dichte Nebelwand stoßen, beginnt die Gruseltour schon deutlich vor dem eigentlichen Ziel der Reise.

Mit einem packenden Schreibstil treibt die Autorin ihre gut aufgebaute Geschichte voran und baut dabei schnell Spannung und eine unterschwellige Bedrohungslage auf, die sich immer weiter steigert und in der zweiten Hälfte endgültig ihr wahres Grauen entfaltet, das in einem verzweifelten Überlebenskampf mündet. Die beiden Hauptprotagonisten sind insgesamt gut gezeichnet und vielschichtig angelegt, so dass man gerne mit ihnen mitzittert und auf ein gutes Ende hofft.

Wer auf spannende Horror-Thriller steht und eine satte Portion Grusel für zwischendurch sucht, wird hier bestens bedient und unterhalten.