Rezension

Kleine Geschichte für zwischendurch

Begegnung in der kleinen Sommerküche am Meer - Jenny Colgan

Begegnung in der kleinen Sommerküche am Meer
von Jenny Colgan

Bewertet mit 4 Sternen

Lorna lebt auf der Insel Mure, die dringend einen neuen Arzt braucht. In einem Flüchtlingslager rettet Saif einem Jungen das Leben und kommt dann als Arzt nach Mure. Dort begegnet er Lorna und es entwickelt sich etwas zwischen ihnen. Werden sie zueinander finden?

Mir hat die kleine Zwischengeschichte ganz gut gefallen. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und da das Buch recht kurz ist, kann man es innerhalb von ein paar Stunden lesen. Ich fand es gut, etwas mehr von Lornas und Saifs Geschichte zu erfahren, da man das alles im Hauptbuch nicht so stark unterbringen konnte. Man bekommt wieder mit, wie eng die Gemeinschaft auf der Insel ist und sich alle gegenseitig unterstützen, wenn es Probleme gibt.Auch die Landschaft wurde wieder toll eingebunden.

Ein nettes Buch für zwischendurch.