Kleine Hilfestellung im Alltag

Lichtblick. Texte für mittelgute Tage -

Lichtblick. Texte für mittelgute Tage
von Susanne Niemeyer

Ein Buch, welches man in die Hand nimmt, wenn einem der Lichtblick im Alltag fehlt. So würde ich dieses beschreiben. Ein bisschen Trost, eine helfende Hand und so manche Passage wo ein Engel einem beisteht oder die Kraft, welche Gott einen geben kann.

Das Buch hat ein ansprechendes Cover und wer kennt nicht diese mittelguten Tage, die manchmal sogar zu noch schlechteren Tagen werden können. So hat die Autorin Die Buchstaben A-Z genommen und in kleinen Gedichten, Erzählungen und manchmal nur mit wenigen Worten einen Weg gesucht, wie jeder für sich Stärke und Mut an solchen Tagen sammeln kann.

Die Postkarten regen an, mal wieder diese anstatt einer WA zu versenden. Einen Menschen positiv zu überraschen. Die Inhalte, haben mich nicht alle gleich gut angesprochen. So mancher braucht die Akzeptanz und den Glauben an Gott oder Engeln. Manche sind neutral und könnten jeden ansprechen.

Alles in allem ist es ein schön gestaltetes, abwechslungsreiches Buch, welches zum verschenken anregt.

Der einzige Kritikpunkt den ich, wie so manche schon anbringen muss, ist der heftige Geruch. Das Buch liegt seit einer Woche offen hier und es riecht wirklich stark chemisch, so das ich nach wenigen Seiten immer aufhören musste zu lesen.