Kleine Schwächen aber sehr sehr lustig

Butterfly Kiss - 3* küsst sich's besser - Franziska Göbke

Butterfly Kiss - 3* küsst sich's besser
von Franziska Göbke

Ich hab mich mit der Bewertung ein wenig schwer getan. Im Vergleich zu den anderen Romanen von Franziska Göbke hat dieser hier doch leichte schwächen aufgezeigt so das ich zwischen drei und vier Sternen stehe. Da man hier leider keine halben Sterne verteilen kann habe ich aufgerundet. Wenn es ginge wären es sonst 3 1/2 Sterne geworden

Butterfly Kisses ist der erste Kurzroman von Franziska Göbke. Ebenso ist es auch der erste Band der Reihe.
Nach einer feucht fröhlichen Nacht trifft Liz auf den Weg nach Hause auf Mark. Liz ist eine Frau die nicht auf den Mund gefallen ist und auch im alkoholisiertem Zustand gradewegs das sagt was ihr in den Sinn kommt ohne an die Folgen zu denken.
Das ist allerdings nicht ihr einziges Problem. Ihr Chef ist mehr als ein Angenehmer Zeitgenosse der ein Auge auf die schöne rot haarige Frau geworfen hat und ihr das Leben in der Kanzlei mehr als nur schwer macht.
Mark tritt in Liz Leben immer zu den unmöglichsten Zeiten auf und erschwert ihr so den Alltag

Ein witziger Anfang mit viel Sarkasmus der aber gut proportioniert ist. Es gibt also immer was zu schmunzeln.
Leider wird es zur Mitte hin ein wenig Langweilig und es fehlt ein wenig an Pepp und konnte mich dann weniger überzeugen.
Vielleicht liegt es aber auch daran das ich keine Kurzromane von Franziska Göbke gewohnt bin.
Nach ca ¾ des Buches erfährt man dann auch etwas mehr über Mark der sonst eher etwas flach wirkte.
Aber die Geschichte wird am Ende nochmal spannend und klar wie sollte es auch sein, sie endet dann.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und es ist eine leichte Lektüre die man beim Warten auf einen Termin oder so schnell zwischendurch lesen kann.