Kleiner Hund ganz groß

Idefix und die Unbeugsamen! 01 -

Idefix und die Unbeugsamen! 01
von René Goscinny

Endlich ist es soweit: Idefix bekommt seinen eigenen Comic- und eine Stimme! Der kleine Hund war schon in den Asterix-Comics der heimliche Held. Jetzt nehmen er und seine vierbeinigen Freunde es mit den Römern auf. Ein Spaß für Groß und Klein, denn die Zeichnungen der Comics erinnern sehr an die "alten" Comics mit Asterix und Obelix. Die beiden spielen hier jedoch gar keine Rolle. Im Mittelpunkt stehen voll und ganz die Vierbeiner. Die Abenteuerlust und der Humor gehören unverkennbar zu den Galliern, ob menschlich oder tierisch.
Das Format und das Layout sind für meinen Geschmack zunächst etwas gewöhnungsbedürftig. Das Büchlein hat zwar eine gute Größe für Kinderhände, aber das Layout, die Bilder und auch die Schrift, ist etwas klein geraten. Vor allem Kinder, die im Lesen noch nicht zu 100% routiniert sind, könnten hier ihre Schwierigkeiten haben. Empfohlen ist ein Lesealter von 7-11 Jahren und das passt ganz gut.
Weitere Bände sollen folgen, ganz bestimmt mit noch mehr spannenden Abenteuern von Idefix und seinen Freunden.