Rezension

Idefix nun auch ein ganz Großer!

Idefix und die Unbeugsamen! 01 -

Idefix und die Unbeugsamen! 01
von René Goscinny

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch "Idefix und die Unbeugsamen 1 - Römer müssen draußen bleiben" war ein absolutes Wunschbuch von uns allen in der Familie. Wir lieben Asterix und Obelix. Und natürlich Idefix, welcher mit dazu gehört. Nun bekommt Idefix auch sein "Comic".

Das Buchcover ist natürlich klasse und das Buch an sich - von allen begehrt. Es liest sich toll und die Illustrationen sind richtig schön. Die Kinder kennen bereits die Trickfilmreihe mit Idefix. Hier im Buch wird am Anfang dargestellt wer mit im Comic bzw. Geschichte dabei ist. Finden wir sehr gut, so für den ersten Einstieg. Denn dies ist die Zeit vor Asterix und Obelix, von der Zeit davor haben wir noch nichts gewusst. Toll, das dies nun auch erzählt.

Klare Leseempfehlung für Groß&Klein, zum alleine Lesen oder gemeinsamen Lesen. So macht das Vorlesen Spaß. Toll als Geschenkidee. Comics animieren auch den wenig Leser zum Lesen, verbunden den den tollen Bildern und kurzen Texten. Wir freuen uns auf weitere Bände!