Kleiner Ratgeber

Neuland - Ildikó von Kürthy

Neuland
von Ildiko von Kürthy

Für all jene die sich verändern wollen, aber nicht wissen wie, ist das ein „kleiner Ratgeber“. Kommt da noch was, oder war es das jetzt? Das Begleitbuch für alle, die Sehnsucht haben, aber nicht genau wissen, wonach. Es ist ein Selbstfindungsbuch einer Frau, die auf humorvolle Weise Neues über sich selbst erfährt. In so mancher Situationen habe ich mich durchaus wiedererkannt. Und dann dachte ich – ja genau so ist es. Allerdings sollte man das Buch nicht zu „Bierernst“ nehmen, schließlich sind ja die Menschen verschieden – und das ist auch gut so. Was für Ildikó von Kürthy passt, muss noch lange nicht in vollem Umfang das Richtige für mich sein. Zusammenfassend muss ich leider sagen, ich hatte nicht den erhofften Lesespaß. Wie gewohnt ist der Schreibstil modern und flüssig zu lesen. Aber was nützt das, wenn man mit dem Inhalt einfach nicht richtig warm werden kann. Ich weiß gar nicht so recht was mir das Buch nun schlussendlich vermitteln will. Ich kann als Bewertung nur einen guten Durchschnitt bescheinigen, deshalb 3 von 5 Sterne.