Kleiner Wichtel ganz groß

Jeppe & Oswald - Eva Dax

Jeppe & Oswald
von Eva Dax

Jeppe, der kleine Wichtel, steht kurz vor seiner Wichtelprüfung. Er bekommt ein altes Haus zugewiesen, welches er auf Wichtelart wieder auf Vordermann bringen soll, so dass eine Familie darin leben möchte.

Voller Tatendrang kommt er in der alten Hütte an und sucht sich ein kleines Mäuseloch, in dem er sich einrichten möchte. Was er allerdings nicht weiß ist, dass in der Hütte schon jemand wohnt und das derjenige mit aller Macht verhindern möchte, dass dort Menschen einziehen. Oswald, der Hamster!

Es entspinnt sich ein erbitterter Streit darüber, wer das Sagen hat und Jeppes Wichtelprüfung rückt immer näher, ohne dass er zu etwas kommt, denn Oswald sabotiert den kleinen Wichtel wo er nur kann.

Doch schnell merkt auch das sture Nagetier, dass man mit vereinten Kräften viel weiter kommt und aus Abneigung wird Freundschaft!

Eine wundervoll witzige Geschichte über Zusammenhalt und darüber, dass Vorurteile nicht zum Guten gereichen. Jeppe und Oswald haben unser Herz erwärmt und das allabendliche Vorleseritual mit so manchem Lacher gespickt!