Kleines Abenteuer für Kinder

Die Burg der Abenteuer - Enid Blyton

Die Burg der Abenteuer
von Enid Blyton

Jack, Lucy, Dina und Phillipp haben Ferien und Frau Mannering, die Mutter von Phillipp und Dina, hat eine Hütte in den Bergen gemietet. Hoch oben befindet sich eine Burg die schon seit Jahren verlassen ist und um die sich düstere Geschichten ranken. Das hält natürlich die Kinder nicht von ab die Burg zu erkunden, zumal Jack Adler entdeckt hat. Dabei lernen sie Tassie kennen die in einer Hütte im Wald wohnt und freunden sich mit diesen wilden Mädchen an. Schon bald wird alles wieder mehr als abenteuerlich, den Jack entdeckt Nachts das noch fremde Männer in der Burg im verborgenen sind. Und die Kinder müssen fast für ihre Neugier teuer bezahlen.

Jack, Phillipp, Lucy und Dina haben sich alle nicht geändert. Die Jungs sind immer noch abenteuerlustig sind aber immer auf die Sicherheit der Mädchen bedacht. Jack ist immer noch von Vögeln besessen und Phillipp wirkt als der Vernünftige. Dina ist streitlustig und Lucy immer noch die ängstliche.

Die Geschichte an sich hat mir soweit gut gefallen und besser als der erste Teil. Man merkt aber dass der Sprachstil ein anderer ist als heutzutage.