Klimawandel, Überbevölkerung – rufen dunkle Machenschaften hervor!

Gemini Rebellion - Ingo Eikens

Gemini Rebellion
von Ingo Eikens

Realitätsnah, erschreckend und skrupeloses Handeln!

„Machen Sie sich keine Sorgen, Sir. Wenn Sie einen Kasko haben, zahlt das sogar die Versicherung. In Ohio zählt das, glaub ich, wie ein Wildunfall.“ Russel sah den Cop entgeistert an. Die Gestalt am Straßenrand lag leblos unter der Folie, die in Wind und Regen flatterte.

Zum ersten Mal spürte er, was es wirklich bedeutete, eine legale ID zu besitzen. War das gerecht?
Aber plötzlich erschien ihm alles was er herausgefunden hatte, in einem völlig anderen Licht. War ein unbedeutender Reporter wie er wirklich in der Lage die Menschheit vor sich selbst zu retten?“

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen, vor allen Dingen werden auch sehr interessante Themen angesprochen.

Das Cover zeigt einen zerbrochenen / geteilten Planeten (die Erde) vor dem dunklen Weltall. In unter Teil ist groß der Titel des Romans zu lesen, passt sehr gut zum Roman und den darin vorkommenden Themen.

Der Klappentext macht neugierig auf einen dystopischen Roman.

Fazit:
Der Autor führt uns in seinem dystopischen Roman in eine Welt die Morgen in dem die Probleme von heute in dieser Form Früchte tragen könnten. Klimawandel, Überbevölkerung haben ihre Konsequenzen – Lebensmittel aus Zuchtfarmen synthetisch und genmodifiziert sind vollkommen normal.
Städte zu Megaplexen (riesen Städte) zusammengewachsen. Und jeder muss eine legale ID besitzen sonst ist er von Nahrung, Wohnraum – somit dem Leben in einer Megaplex abgeschnitten.

Moral oder das Leben einer Einzeln Person gilt nichts. Eine gute Gelegenheit für große Konzerne unsaubere Geschäfte unter den Teppich zu kehren. Aber es gibt immer Reporter oder Jornalisten die hinter Geheimnisse kommen und diese den Menschen nahebringen wollen.

Eine interessante, spannende und realitätsnahe Dystopie die uns zu denken geben sollte!