Rezension

Knochenuntersuchungen

Knochenarbeit - Kathy Reichs

Knochenarbeit
von Kathy Reichs

Bewertet mit 4.5 Sternen

Temperance Brennan soll das Skelett einer Nonne für ihre Heiligsprechung exhumieren, jedoch findet sie dieses nicht am vermuteten Ort, sondern in einem anderen Grab. Ein weiterer Falle erwartet sie in St Jovice, wo in einem abgebrannten Haus sieben Leichen gefunden werden. Darunter sind auch Kinder, was Brennan zu Herzen geht. Dies bleiben jedoch nicht die letzten Leichen.

Dies war mein erstes Buch von Kathy Reichs und ich musste mich erst von der Fernsehserie lösen, die nicht wirklich viel mit dem Buch zu tun hat. Ich fand Tempe einen interessanten Charakter und auch Ryan ist gut dargestellt. Die Geschichte war spannend mit vielen Wendungen und Zusammenhängen, die man so nicht erwartet hätte. Auch die Details der Ermittlungen und der Autopsien fand ich sehr interessant.

Ein wirklich spannendes Buch, durch das man mehr aus der Reihe lesen möchte.