Kathy reichs kann einfach gut schreiben

Knochenarbeit - Kathy Reichs

Knochenarbeit
von Kathy Reichs

Grauenvolles erwartet die forensische Anthropologin Tempe Brennan, als sie in den kleinen Ort St. Jovice gerufen wird: ein niedergebranntes Haus mit sieben Leichen, zwei davon Babys, denen das Herz fehlt. Nur zu gern widmet sie sich deshalb ihrem anderen Auftrag der Exhumierung der Ordensschwester Elisabeth Nicolet zwecks posthumer Heiligsprechung. Doch erst liegt die Nonne in einem falschen Grab, und dann entdeckt Tempe gemeinsam mit Detective Ryan eine entsetzliche Parallele zu dem Fall von St. Jovice.

Wie alle Thriller von Kathy Reichs ist auch dieses Buch nach nicht allzu langer Zeit extrem fesselnd und super spannend. Was ich halt immer ien bisschen krass finde sind die vielen Leichen, die im laufe der Geschichte auftauchen und auf irgendeine Weise miteinander verknüpft sind. Das macht es zeitweise dann auch ein bisschen verwirrend, wenn man zeitweise nicht mehr ganz hinterherkommt, wer jetzt wer ist oder mit wem alles in Verbindung stand.

Schön finde ich, dass trotz des ganzen Grauens auch etwas persönliches mit einem Hauch Romantik drin is. :)

Definitiv empfehlenswert.