Kochen für Groß und Klein

Die grüne Familienküche - David Frenkiel, Luise Vindahl

Die grüne Familienküche
von David Frenkiel Luise Vindahl

Abwechslungsreich, lecker und gesund

Wie wichtig eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist, sollte mittlerweile zu jedem durchgedrungen sein. Trotzdem fällt uns eine Umstellung manchmal schwer. Man ist festgefahren und bleibt beim geliebten Pasta-Rezept. Das kennt man, das ist einfach und lässt sich auch im Stress des Alltags mit Kindern schnell auf den Tisch zaubern.

Kenne ich genau so! Mit zwei Kindern hat man schnell die Spaghetti in den Topf geschmissen und ein Glas Soße dazu aufgemacht. Cashew-Masala? Roggen-Empanadas? Körner-Küchlein?Das hört sich unfassbar aufwendig und anstrengend an. Da muss ich doch bestimmt vom Reformhaus zum Bio-Laden und wieder zurück, um alle Zutaten zusammen zu bekommen. Doch als ich dann meinen Sohn dabei "erwischt" habe, wie er in dem wirklich ansprechend gestalteten Kochbuch herumgeblättert und vor sich hin gemurmelt hat, wie lecker das doch alles aussieht, habe ich mir meine Kinder geschnappt und bin mit ihnen einkaufen gegangen. Denn ein bewusster Umgang mit Ernährung fängt ja schon beim Einkauf an. Wo kommen die Lebensmitel her? Es hat den Beiden sichtlich Freude bereitet alles einzukaufen, was für das Halloumi-Souvlaki gebraucht wurde.

Feuer und Flamme waren sie in der Küche und geschmeckt hat das Ergebnis auch noch. Von herzhaft bis süß, es ist wirklich für jeden Geschmack etwas mit dabei. Bei jedem Rezept gibt es kleine Tipps, wie man die Kinder am besten mit einbeziehen kann. David Frenkiel und Luise Vindahl habe ein Kochbuch geschaffen, das es einem leicht macht, gesunde Rezepte in den täglichen Speiseplan einzuführen. Die kurzen und herzlichen Anekdoten, sowie die Bilder aus dem Leben der fünfköpfigen Familie, geben dem ganzen ein tolle persönliche Note.

Wir sind begeistert und manche der Rezepte haben sich schon in unsere Koch-Routine eingeschlichen.