Kochen für Superhelden

Wonder Woman: Das offizielle Kochbuch -

Wonder Woman: Das offizielle Kochbuch
von Briana Volk

Das Kochbuch „Wonderwoman – Das offizielle Kochbuch“ zeigt auf 135 Seiten Gerichte, die einer Superheldin würdig sind.

Nach einer Einleitung und einer kleinen Küchenkunde folgen unter den Kategorien

- Kampfbereite Frühstückskost
- Amazonen-Appetithäppchen, Snacks und Beilagen
- Machtvolle Hauptgerichte
- Superhelden-Süßkram
- Partyzeit

über 50 Rezepte, die einer Superheldin huldigen. Dabei sind die Rezepte einfach und leicht nachzukochen. Die Zutaten sind gängig und in jedem Supermarkt zu kaufen. Viele Rezepte sind griechisch inspiriert und bekannt.

Das Buch macht Spaß – und es macht Appetit auf viele Superhelden-Gerichte. Dabei sind alle Rezepte in dem Buch vegetarisch, was – wie ich finde – gerne auch auf dem Cover vermerkt sein könnte. Mich persönlich stört es nicht, auch wenn ich nicht streng vegetarisch lebe.

Die Rezepte sind leicht, herzhaft und aromatisch. Außerdem sind sie so konzipiert, dass sich einzelne Komponenten leicht austauschen lassen oder auch mal aus einem vegetarischen ein nicht vegetarisches Gericht werden kann.

Mir persönlich gefällt dieses Kochbuch richtig gut. Zum einen mag ich gerne die griechische Küche, zum anderen finde ich die Idee eines Superheldinnen-Kochbuchs mal so richtig gelungen. Mir schmeckt’s!