Königin der Dunkelheit

Königin der Dunkelheit - Sherrilyn Kenyon

Königin der Dunkelheit
von Sherrilyn Kenyon

Mit „Königin der Dunkelheit“ endet Acherons Geschichte, die mit „Prinz der Ewigkeit“ startet. Ich empfehle jedem, dass er beide Bücher hintereinander weg liest, da sie unmittelbar miteinander zusammenhängen.

Während man mit „Prinz der Ewigkeit“ komplett in Acherons Vergangenheit abtaucht und all seine schmerzlichen Narben und Traumata kennengelernt hat, macht „Königin der Dunkelheit“ einen Sprung in die Gegenwart.
Hier bereitet sich eine nervöse Soteria, genannt Tory auf einen Vortrag über Atlantis vor. Torys gesamte Familie hat sich der Suche nach Atlantis gewidmet und nicht wenige Familienmitglieder hat diese Obsession das Leben gekostet. Auch Ash, Acheron hat die Kunde von einem angeblichen spektakulären Fund im Zusammenhang mit Atlantis vernommen und besucht Torys Vortag mit dem festen Vorsatz die Wissenschaftlerin zur Not der Lächerlichkeit preis zu geben, da Atlantis und seine Geheimnisse auf keinen Fall entdeckt werden darf.
Tory hat tatsächlich etwas aus Atlantis gefunden: ein Tagebuch von Ryssa, Acherons Schwester. Ashs Vergangenheit droht aufzufliegen und doch fasziniert ihn etwas an der jungen Frau, die ihm so gefährlich werden kann.

Hätte man mich in den letzten Jahren beim Lesen der Dark Hunter-Reihe gefragt, welche Frau ich mir an Acherons Seite vorstelle, wäre Tory sicher nicht dabei gewesen ;-) Nun nachdem ich „Königin der Dunkelheit“ gelesen habe, muss ich der Autorin ein Kompliment aussprechen: Sie hat die mir selbst unvorstellbarste Frau an Ashs Seite gestellt und es passt einfach perfekt.

Ich habe das Buch mit ein wenig „Pipi in den Augen“ beendet und freue mich so unendlich für Acheron, ein besseres „Ende“ hätte ich mir selbst für ihn nicht ausdenken können.

Hier noch die Reihenfolge der Dark Hunter-Serie:
01. Magie der Sehnsucht (Fantasy Lover)
02. Nächtliche Versuchung (Night Pleasures)
03. Im Herzen der Nacht (Night Embrace)
04. Prinz der Nacht (Dance with the Devil)
05. Geliebte der Finsternis (Kiss of the Night)
06. Herrin der Finsternis (Night Play)
07. Geliebte des Schattens (Seize the Night)
08. Wächterin der Dunkelheit (Sins of the Night)
09. Dunkle Verführung (Unleash the Night)
10. In den Fängen der Nacht (Dark Side of the Moon)
11. Gebieter der Träume (The Dream-Hunter)
12. Lockruf der Finsternis (Devil May Cry)
13. Göttin der Nacht (Upon the Midnight Clear)
14. Süße Verdammnis (Dream Chaser)
15. Prinz der Ewigkeit (Acheron 15/1)

16. Königin der Dunkelheit (Acheron 15/2)