Rezension

Können Depressionen und Ängste über den Darm behandelt werden?

Die Darm-Hirn-Connection - Gregor Hasler

Die Darm-Hirn-Connection
von Gregor Hasler

Bewertet mit 4 Sternen

Sehr interessantes Buch über die besondere Beziehung zwischen Darm und Gehirn - - gut und leicht verständlich geschrieben

Der Autor Gregor Hasler ist  Professor für Psychatrie und Psychotherapie an der Universität Freiburg.  Den Schwerpunkt seiner Arbeit bildet mittlerweile die Forschung und in diesem Buch stellt er einige neue  Erkenntnisse vor.   

Er schreibt über die Bedeutung des Vagus-Nervs,  die Darmnerven und -hormone, Darmbakterien,  das Hirnbelohnungssystem und stellt einige Patientenfälle vor. 

Das Buch selber ist in einer sehr angenehmen Sprache, die sich flüssig und leicht lesen lässt, geschrieben. 

Ich denke mit diesem Buch können Betroffene und Angehörige von psychisch Kranken einige wertvolle Erkenntnisse gewinnen.