Können die Kinder Sauritius retten?

Die Dinoschule -

Die Dinoschule
von Britta Sabbag

In "Die Dinoschule Band 2 - Rettet Sauritius" geht das Dino-Abenteuer von Onea, Tom und Freddy weiter. Über der friedlichen, unbekannten Dino-Insel Sauritius kreisen auf einmal Hubschrauber. Wo kommen diese her und was wollen sie? Und ganz wichtig wie können die Dinos vor den Augen der Welt verborgen bleiben? Diese Fragen lösen die drei Freunde zusammen mit ihren Dino Partnern in diesem spannenden Buch.
Das Buch enthält viele großartige und bunte Illustrationen, die den gelesenen Text anschaulicher und greifbarer machen. Der Schreibstil ist leider für junge Leser aufgrund der langen Sätze nicht ganz so einfach zu lesen, aber dafür sehr spannend und anschaulich. Die Kapitel haben eine gute Länge und behandeln immer einen Abschnitt ihres Abenteuers. Am Ende des Buchs gibt es ein kleines Dino Lexikon, in dem die Dinos, die in Band 2 neu vorkommen, vorgestellt werden.
Das Buch hat uns sehr gut gefallen und zusammen mit der enthaltenen Leseprobe von Band 3 freuen wird uns bereits auf die Fortsetzung des Abenteuers.