Rezension

Können Geister morden

Du hast ... - Alexis Snow

Du hast ...
von Alexis Snow

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Klappentext:

Judith führt ein beschauliches Leben mit Reihenhaus und Familie, bis eines Tages ihr Mann tödlich verunglückt. Kurze Zeit später erfährt sie jedoch, dass das Leben, wie sie es miteinander führten, nur Fassade gewesen ist, da ihr Mann während ihrer Ehezeit ein Doppelleben führte. Über mehr als eine Affäre stolpert sie bei ihren Nachforschungen. Davon bleibt auch ihr tägliches Leben nicht verschont. Sie lernt Jannik kennen, Kommissar bei der Kölner Polizei, der gerade nicht nur selbst in einer schwierigen Trennungsphase lebt, sondern auch noch im Fall einer Mordserie ermittelt. Ohne es zu wollen, treffen die beiden immer wieder aufeinander, da die Mordserie anscheinend etwas mit ihrer Vergangenheit zu tun hat. Ob totgeglaubte Rache üben können? Inwieweit haben Jannik und sie damit zu tun? Die Gefahr ist mit einem Mal zum Greifen nah, als sie am nächsten Tatort auf ein weiteres Opfer des Killers stoßen …
Mein Leseeindruck:
Mich erwartete ein wunderbarer flüssiger Schreibstil mit einer sehr spannenden Handlung, die mir immer wieder mal einen eiskalten Schauer über den Rücken laufen lies, da einige Situationen schon recht heftig waren. Auch ist es der Autorin sehr gut gelungen, die Spannung vom Beginn an des Buches immer wieder aufbauen lassen  hat und auf eine geschickte Weise den Leser wunderbar in die Irre führte, so dass man erst kurz vor Ende sicher war, wer der dieser ominöse Ghost tatsächlich ist. Vorher war man immer hin und her gerissen. Dies hat mir sehr gut gefallen. Auch die kleine Liebelei am Rande fand ich ganz nett. Ein wunderbarer Thriller für spannende Lesestunden und ideal auch für Neulinge des Genres.
Mein Fazit:
Ein spannender Thriller mit reichlich Nervenkitzel sowie ein sehr gut passendes und wunderbar gestaltetes Buchcover. Da dies ein sehr gutes Gesamtpaket ist und mich der Thriller auch begeistern konnte, vergebe ich 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.