Können Sorry und ihre Freunde Spirit’s End finden?

Akademie Fortuna - Das Geheimnis der Vergangenheit -

Akademie Fortuna - Das Geheimnis der Vergangenheit
von Sarah M. Kempen

Der dritte Band schließt direkt an die Ereignisse aus dem zweiten Band an. So stehen Sorry und ihre Freunde vor der Frage, ob sie wirklich den Erwachsenen alles überlassen sollen oder doch selbst etwas unternehmen. Schließlich sind drei von ihnen die Kinder aus der geheimnisvollen Prophezeiung von Sorrys Vater.

Ich hatte kein Problem damit, mich in der Geschichte zurechtzufinden und habe deswegen von der ersten bis zur letzten Seite mit Sorry und ihren Freunden mitfiebert, mitgelitten, mit ihnen geschimpft, wenn die Erwachsenen ihnen nicht glauben wollten und ihnen die Daumen gedrückt, dass für sie am Ende alles gut ausgeht.

Trotz dass einige von ihnen erst mal die Erwachsenen alles machen lassen wollen, werden sie natürlich immer wieder in die Sache verwickelt. Dabei stehen sie vor einigen Schwierigkeiten, die auf den ersten Blick unüberwindbar erscheinen. Was für eine gute Portion Spannung gesorgt hat. Zudem hat die Autorin einige Wendungen eingebaut, mit denen ich nicht gerechnet habe. Außerdem taucht eine Person auf, die für einigen zusätzlichen Wirbel sorgt. All das hat ebenso dazu beigetragen, dass die Handlung spannend blieb.

Gut gefallen hat mir, dass wir auch etwas mehr über Missys Schulalltag erfahren und dadurch eine andere Seite an ihr kennenlernen, die man bei dem selbstbewussten Mädchen mit den lockeren Sprüchen auf den Lippen nicht vermutet hätte. Ebenso wird klar, wie wichtig Missy die Freundschaft mit Sorry und den anderen Kindern ist.

Durch die detaillierten und lebhaften Beschreibungen der Schauplätze und den vielen wunderschönen Illustrationen konnte ich mir diese gut vorstellen und hatte das Gefühl, als wenn ich selbst an Ort und Stelle wäre, um mit Sorry und ihren Freunden ihr weiteres Vorgehen zu besprechen.

Fazit:

Eine wunderschöne und spannende Geschichte über Zusammenhalt, Freundschaft und wie wichtig es ist, Verständnis für andere Menschen aufzubringen. Durch die ganzen Schwierigkeiten, denen sich Sorry und ihre Freunde gegenübersehen und einigen unvorhersehbaren Wendungen war die Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Ich habe Sorry und ihre Freunde jedenfalls gern auf ihrer Suche nach Spirit’s End begleitet und bin gespannt, wie es für alle weitergehen wird.