Das nächste Abenteuer der Freunde

Akademie Fortuna - Das Geheimnis der Vergangenheit -

Akademie Fortuna - Das Geheimnis der Vergangenheit
von Sarah M. Kempen

Band drei der Reihe rund um Sorry und die Akademie Fortuna. Zum besseren Verständnis sollten die vorherigen Bände zuerst gelesen werden.

Für mich war dieser Band der Abschlussband, so dachte ich jedenfalls anfangs und auch noch eine Weile während des Lesens. Keine Ahnung, wieso ich das gedacht habe, denn es ist definitiv falsch. Die Geschichte rund um Anniversary und ihre Seher- und Nichtseher-Freunde geht noch weiter! Das offene Ende verspricht eine interessante Fortsetzung und wirft viele Fragen auf.

Nach Ben's Rettung ist die große Gefahr noch nicht gebannt. Mal Chievous und Taurus Astra führen noch etwas Großes im Schilde. Nur was? Und wer hilft den Beiden? Die Freunde wissen nicht mehr, wem sie trauen können und versuchen zuerst das Geheimnis um Spirits End zu lösen.

Was mir hier wieder sehr gefallen hat, waren die verschiedenen Arten der Vorhersagen, die wachsende Freundschaft zwischen den Kindern und die Stärken und Schwächen jedes Einzelnen. Denn auch wenn manch ein Charakter stark und selbstbewusst wirkt, muss er das nicht in jeder Situation sein. So ist es zum Beispiel mit Missy, die mir so nur noch mehr ans Herz gewachsen ist. Denn jeder hat eine verletzliche Seite.

Interessant und aufschlussreich war auch das Auftreten eines neuen Charakters, aber auch die Entwicklung unserer bekannten Charaktere. Der nächste Band hat auf jeden Fall gutes Potenzial nach diesem Ende! Da kann noch so einiges passieren und ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht.

Klein und große Überraschungen, Vertrauen und Freundschaft und dabei die Kraft des Wahrsagens. Eine fantastische Geschichte geht weiter und man möchte mehr lesen!