Rezension

Könnt ja gut werden

Lispel Mufflig: Einfach machen. Könnt ja gut werden. - Marcus Kaspar

Lispel Mufflig: Einfach machen. Könnt ja gut werden.
von Marcus Kaspar

Inhalt:

Ein lispelnder Pinguin in Hamburg.
Eine neue Familie mit einer alten Kneipe.
Ein Tag als Lehrerschreck, Detektiv, Entdecker, Koch, Drachenflieger, Erfinder, …
Und eine Laune, wie sie nur ein Pinguin haben kann.
Fröhlich gemixt im allerersten Comic-Roman von Lispel Mufflig. Na toll.
 

Meine Meinung:

Ich habe das Hörbuch genossen, vom Autor selbst vorgelesen. Einfach köstlich. Er bringt den Charakter des kleinen Pinguin Nr. 45 absolut einmalig rüber. Und ich mag Lispel Mufflig sehr.

Stimmt, irgendwie erinnert die Geschichte an die Känguru Chroniken, trotzdem ist sie total anders.

Der kleine Pinguin, dem es vom Südpol in den Norden verschlägt, der immer einen muffligen Spruch draufhat, der aber auch neugierig ist auf das Leben und der vor Herausforderungen nicht zurückschreckt.

Lispel Mufflig passt meiner Meinung nach super gut nach Hamburg. Aber als Koch ist er doch etwas überfordert. Schön finde ich, dass er sich niemals entmutigen lässt, er ausprobiert einfach alles aus. Es könnt ja gut werden! Super Einstellung.

Ich habe mich prächtig amüsiert und kann das Hörbuch nur weiterempfehlen.