Rezension

Sehr zu empfehlen

Lispel Mufflig: Einfach machen. Könnt ja gut werden. - Marcus Kaspar

Lispel Mufflig: Einfach machen. Könnt ja gut werden.
von Marcus Kaspar

Bewertet mit 5 Sternen

Bei „Lispel Mufflig: Einfach machen. Könnt ja gut werden." von Marcus Kaspar handelt es sich um einen Comic-Roman für kleine Lesemuffel ab 8 Jahren..

 

Klappentext übernommen:

Ein lispelnder Pinguin in Hamburg.
Eine neue Familie mit einer alten Kneipe.
Ein Tag als Lehrerschreck, Detektiv, Entdecker, Koch, Drachenflieger, Erfinder, …
Und eine Laune, wie sie nur ein Pinguin haben kann.
Fröhlich gemixt im allerersten Comic-Roman von Lispel Mufflig. Na toll.

 

Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichten sind kindgerecht verfasst, lässt sich sehr flüssig lesen und ist leicht verständlich.

Die kurzen Kapitel eignen sich hervorragend als Gutenachtgeschichte oder um Kinder zum Lesen zu animieren. Viele tolle, lustige Illustrationen lockern den humorvollen Text auf und haben mich zum Schmunzeln gebracht.

Die Geschichten sind sehr interessant, abwechslungsreich , aus dem Leben gegriffen und haben mir sehr gut gefallen. Ein lispelnder Pinguin – tolle Idee. Ich (40 Jahre) fühlte mich genauso gut unterhalten , wie meine Nichte ( 9 Jahre).

 

Ich empfehle dieses Buch weiter.