Rezension

Kommissar Kappe und ein emotionaler Fall

Tot im Teufelssee -

Tot im Teufelssee
von Bettina Kerwien

Bewertet mit 5 Sternen

Kommissar Kappe hat in diesem Fall im Jahr 1976 in Berlin wieder eine große Sache aufzuklären. Bekannt war mir sein Wirken schon aus dem ersten Fall „Au revoir, Tegel“ und auch hier ist der Schreibstil der Autorin wieder gut, gefällig und verständlich.

Das neu eröffnete Frauenhaus in Grunewald mit seiner Leiterin sorgt für viel Aufsehen, und auch der Fall des Kommissars führt dahin. Es wurde ein totes Baby im Teufelssee gefunden, zu klein, um lebensfähig zu sein, eine späte Abtreibung. Nun ist man auf der Suche nach der Mutter und den Hintergründen für diese verzweifelte Tat. Im Laufe der Ermittlungen gibt es einen weiteren Todesfall und viele spannende Szenen. Auch die Einwürfe im Ur-Berliner Dialekt sind passend. Ich kann die Bücher der Reihe gern weiterempfehlen.