Kommt mit in die Zauberwelt!

Der Feuerflug des Elfenkönigs - Vanessa Walder

Der Feuerflug des Elfenkönigs
von Vanessa Walder

Seit dabei wenn das Abenteuer beginnt!

Ich habe dieses Buch zusammen mit meinen beiden Mädels 8 und 10 Jahre alt gelesen und was sollen wir sagen, auch Band 2 dieser Reihe hat uns verzaubert, hat uns in eine andere Welt eintauchen lassen. Das Buch hat 245 Seiten und ist im Loewe Verlag erschienen. Es ist als Taschenbuch und Hardcover erhältlich!

Bücher dieser Reihe:

Band 1 - Der Zauberfluch des Elfenkönigs
Band 2 - Der Feuerflug des Elfenkönigs
Band 3 - Die Wundernacht des Elfenkönigs

Autorin:

Vanessa Walder wurde 1978 in Heidelberg geboren und wuchs in Wien auf, wo sie nach dem Abitur zunächst Jura studierte. Sie arbeitete als Journalistin, bis im Jahr 2001 der erste von 16 Bänden der Serie "sisters" im Loewe-Verlag erschien. Seither verfasste Walder zahlreiche Kinder- und Jugendbücher, die in bislang 25 Sprachen übersetzt wurden. Darunter Griechisch, Italienisch, Russisch, Französisch und Japanisch. Zuletzt war die Autorin mit der Elfenkönig-Triologie erfolgreich und schrieb das Drehbuch zum Kinofilm "Hier kommt Lola". Ihr neuestes Buch "Das wilde Määäh" erzählt vom kleinen Ham, der im Wald ausgesetzt und von Wölfen aufgezogen wird. Als er eines Tages herausfindet, dass er selbst kein Wolf ist, macht er sich auf die Suche nach seinen Wurzeln. Eine Geschichte über die drei wichtigsten F im Leben: Familie, Freundschaft und Freiheit. Tiefgründig und leichtfüßig.

Inhaltsangabe/Klappentext:

Wie kommen die Kobolde ins Museum? Erik traut seinen Augen nicht. Doch als er und seine Schwester Ariane einen Notruf aus dem Zauberwald empfangen, ist klar: Hier stimmt etwas nicht! Die Weltengrenze ist zerbrochen! Oh Schreck!

Der Elfenkönig Leandro muss sofort handeln, um die Gefahr zu bannen. Aber dafür braucht er die Hilfe von Ariane und Erik. Auf dem Rücken des Drachen Obligo reisen die beiden Kinder in den Zauberwald - einem neuen Abenteuer entgegen!

Seit dabei wenn die Zauberwesen mit Erik und Ariane auf Reisen gehen. Viele tolle und spannende Momente werden sie erleben - seit dabei!

Kindermeinung/Fazit:

Das Buch hat uns verzaubert, genauso wie Band 1 "Der Zauberfluch des Elfenkönigs". Wieder dieses kribbelnde magische Gefühl, das Gefühl als wäre man zuhause. Natürlich haben wir wieder gelacht und geschmunzelt. Wir meinten auch hier, wir wären wieder auf den spanennden Abenteuer dabei, einfach toll!. Knaster und Theodor sind unsere heimliche Helden, wir haben sie so lieb gewonnen. Natürlich die anderen Zauberwesen auch. Yvelle oder Obligo und die anderen, jeder auf seiner Art liebevoll und mega cool! Man muss einfach dabei sein. Man muss sich von diesem Buch verzaubern lassen, so richtig dolle.

Lustige und humorvolle Geschichte rund um die Zauberwelt. Man kommt aus dem Staunen garnicht mehr heraus, es gibt wieder sehr vieles zu entdecken. Band 1 war genial und dieser Band ist genauso magisch wie sein Vorgänger. Man muss es gelesen haben um die Magie von diesem Buch zu spüren.

Wechsel zwischen Menschenwelt und Zauberwelt wieder mal fantastisch gelungen. Auch in diesem Band sind wir von den tollen Namen der Zauberwaldbewohner beeindruckt. Alles mit sehr viel Fantasie beschrieben. Von Seite zu Seite wurde es immer spannender, somit wurde der Spannungsbogen von der Autorin gut aufgebaut und zur richtigen Zeit eingesetzt.

Der Schreibstil ist locker und leicht, schön zum vorlesen. Wir hatten wieder unseren Spass beim gegenseitigen vorlesen. Meine Kinder haben es wieder mit sehr viel Freude und Eifer vorgelesen. Die Charaktere sind wieder so liebevoll beschrieben worden. Man kann sich jeden einzelnen vorstellen, Kopfkino pur!

Das Cover ist mal wieder wunderschön. Ein echter Hingucker, das Gold glänzt einem wieder entgegen. Die Zeichnung in der Mitte macht das Cover noch toller und anziehender. Es vermittelt auch hier wieder was magisches - lasst euch die Zauberwelt nicht entgehen !!!!!

Und die Zeichnungen in dem Buch sind mal wieder echt der Hammer, sie wurden mit so viel Liebe zum Detail gezeichnet.

Eine absolute Kaufempfehlung. Die Geschichte ist für Kinder ab 8 Jahren gut geeignet.