Die Grenze ist zerbrochen

Der Feuerflug des Elfenkönigs - Vanessa Walder

Der Feuerflug des Elfenkönigs
von Vanessa Walder

Erik kann es nicht glauben, als er bei einem Museumsbesuch plötzlich drei Kobolden begegnet. Da erreicht ihn und seine Schwester Ariane auch schon der Notruf aus dem Zauberwald: die Weltengrenze ist zerbrochen. Ungehindert können Zauberwesen jetzt in die Menschenwelt eindringen und umgekehrt. Die Geschwister machen sich zusammen mit dem Elfenkönig auf, die Gefahr zu bannen.

Auch das zweite Abenteuer im Zauberwald ist spannend, temporeich und bietet mehr als man im ersten Moment zu glauben meint. Der Dachs Bertram macht als stellvertretender König ganz eigene Erfahrungen, die Hexe Yvelle steht vor schwierigen Entscheidungen und der Drache Obligo – tja, Obligo hat wie immer eine Menge zu lernen und tut das mit dem ihm eigenen Übermut.

Sprühend vor Phantasie bezaubert auch das zweite Abenteuer den Leser. Nur ungern verlässt er wieder den Zauberwald und freut sich bereits auf das nächste Abenteuer. Die Autorin schafft es, dass alle Charaktere de Leser ans Herz wachsen. Man möchte nicht einen missen. Ich bin gespannt, was die Geschwister und den Elfenkönig im dritten Abenteuer erwartet.