kommt nicht an den 1.Teil ran

Crossroads - Ohne Ausweg - Michelle Raven

Crossroads - Ohne Ausweg
von Michelle Raven

2. Teil der Crossroads-Reihe (Spoiler vom 1.Teil)

Vor vier Jahren wurde Damon Thomas wegen Mordes an seiner ehemaligen Geliebten verurteilt. Doch Damon ist unschuldig. Während eines Gefangenentransports gelingt ihm die Flucht, und er will diese Chance nutzen, um Bellas wahren Mörder zu finden. Dabei ist er nicht allein: Auch die FBI-Agentin Valerie Hayes, der er bereits während seiner Flucht begegnet ist, ermittelt in dem Fall. Aber Valerie weckt mit ihren Nachforschungen schlafende Hunde, und schon bald sind sie und Damon in großer Gefahr. (Quelle: LB)

Ich war von dem 1. Teil soooo unglaublich begeistert, dass ich es gar nicht mehr abwarten konnte, den 2.Teil zu lesen! Ich hätte dieses Buch eigentlich schon viel eher lesen wollen, aber es kam immer etwas dazwischen. Als ich es dann zu Weihnachten bekommen habe, konnte ich es natürlich nicht liegen lassen ^^ Aber dieser Band konnte mich nicht soooo überzeugen, wie der erste.

Im 2.Teil dreht sich die Geschichte um Damon und Valerie.

Beide hat man schon in 'Ohne Gnade' kennengelernt. Dort erfährt man aber relativ wenig von Valerie, die hier ja einen großen Platz einnimmt.

Die Autorin beschreibt die Gefühle von den beiden einfach genial!!! Als Leser bekommt man einen so guten Einblick in die Gefühlswelt der Protagonisten und man kann dadurch ihre Beweggründe sehr gut nachvollziehen. Nach diesem Buch denkt man wirklich, dass man Damon und Valerie 'in echt' kennengelernt hat! Sie waren einfach total sympathisch und authentisch dargestellt.

Gabriel Lynch spielt hier eher nur die Nebenrolle. Zu ihm möchte ich auch gar nichts weiter zu schreiben, außer, dass sich das Bild von ihm im Laufe der Story ändert!

Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr flüssig zu lesen. Ich konnte mir alles seehr bildlich vorstellen! Er fesselte einen von der ersten bis zur letzten Seite :-)

Spannend war es leider nur teilweise. Es gab einige spannende Stellen (gerade zum Ende hin) aber irgendwie gab es keine durchgängige Spannung, wie im 1.Teil.

Die Romantik kam auch erst wirklich gegen Ende auf. Davor fand man nur leichte Andeutungen. Insgesamt gab es meiner Meinung nach nur eine Stelle, die total romantisch war (die dafür auch seeeehr ausführlich beschrieben wurde :D). Aber zum Ende hin gab es diese typischen romantischen Szenen ^^

Das Ende konnte mich zwar überzeugen aber es hat mich auch nicht vom Hocker gehauen. Ich fand es schade, dass man nicht wirklich miträtseln konnte.

Trotzdem war das Ende gefüllt mit Emotionen und hat mich berührt!

Mein Fazit:
Ein solider zweiter Band, der aber noch spannender und etwas romantischer sein hätte können (aber nur wirklich ein gaaaanz kleiner Hauch mehr Romantik, dann wäre es perfekt gewesen. Denn sonst wird es für einen Thriller wieder zu viel). Dennoch war natürlich genügend an Spannung und Romantik vorhanden (aber es hätte für meinen Geschmack halt etwas mehr sein können ^^).
Das Buch glänzt mit sehr gut ausgearbeiteten Charakteren, einem grandiosen Schreibstil und einigen unerwarteten Wendungen!

Würde auf jeden Fall zu einem 3.Band der Reihe greifen!!!

4/5 Thrillersternchen

(Da relativ viel vom 1.Band miteinbezogen wird, ist es von Vorteil diesen bereits gelesen zu haben  (seeehr zu empfehlen!!!) )

Kommentare

Marie Ledoux kommentierte am 10. Januar 2016 um 16:48

Das Buch liegt auch schon eine zeitlang auf meinem SUB. Ich mag die Romane von Michelle Raven ungemein gerne.

Ich hoffe, ich komme bald dazu es zu lesen.