Ohne Ausweg

Crossroads - Ohne Ausweg - Michelle Raven

Crossroads - Ohne Ausweg
von Michelle Raven

Vor vier Jahren wurde Damon Thomas wegen Mordes an seiner Freundin Bella verurteilt. Während eines Gefangenentransportes ist ihm die Flucht gelungen. Damon ist unschuldig und möchte seine Unschuld beweisen. Das erweist sich aber als gar nicht einfach, zumal er sich natürlich nicht erwischen lassen darf als geflohener Sträfling. Doch dann bekommt er unverhoffte Hilfe von der FBI-Agentin Valerie Hayes, die ebenfalls Zweifel an Damons Schuld hat. Bei ihren Nachforschungen bringen die beiden sich bald in Gefahr.

Mein Leseeindruck:

"Ohne Ausweg" ist bereits der zweite Teil, und obwohl es im Prinzip um eine eigenständige Geschichte geht, würde ich doch empfehlen, vorher den ersten Band "Ohne Gnade" zu lesen. Es ist sicher von Vorteil, wenn man die Vorgeschichte von Damon bzw. seiner Flucht kennt.

Mir hat dieser zweite Teil sehr gut gefallen. Ich hatte etwas Bedenken, nicht wieder in die Story reinzufinden, da ich "Ohne Gnade" schon vor einiger Zeit gelesen habe, aber es ging dann doch erstaunlich gut. Das liegt sicher nicht zuletzt am Erzählstil der Autorin; es gibt einige kleine Rückblicke, die meine Erinnerungen an den ersten Band schnell wieder auffrischen konnten.

Michelle Raven schreibt sehr leicht, locker und unkompliziert, so dass sich das Buch schnell und flüssig lesen lässt.

Die Geschichte ist spannend und auch durchaus romantisch, da man das Knistern zwischen Damon und Valerie schon bald recht gut spüren kann. Es gibt auch Erotikszenen, wobei diese aber doch erst relativ spät in der Geschichte auftauchen, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Alles andere wäre für mich eher unrealistisch gewesen in dieser Situation.

Mir hat es Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und kann den Band auf jeden Fall weiterempfehlen!