Komplexes Geflecht

Skorpion -

Skorpion
von Matt Basanisi

Sehr komplexe Handlung

Wie der Klappentext verrät wird die Leserin zunächst mit drei Vorfällen konfrontiert, die auf den ersten Blick nichts miteinander zutun zu haben scheinen. Schnell stellt sich aber heraus, dass alles miteinander verbunden ist. Die Handlung springt immer wieder zwischen verschiedenen Orten, Zeiten und auch Figuren, sodass es eine Weile gedauert hat, bis ich mich in diesem Geflecht zurecht gefunden habe. Durch die verschiedenen Erzählstränge und Rückblenden ist die Geschichte unheimlich komplex. Man muss sehr aufmerksam lesen und einige Informationen im Kopf behalten, um die Story vollends zu verstehen und nachvollziehen zu können. Eine lockere und entspannte Lektüre war das für mich ehrlich gesagt nicht. Trotzdem und vielleicht gerade deswegen ist die Geschichte aber trotzdem ziemlich spannend und zieht einen in ihren Bann!
David Keller als Ermittler wirkt auf jeden Fall unheimlich authentisch, vielleicht auch weil nicht immer alles gerade rund läuft. Er ist eine Figur mit Ecken und Kanten und wirkte auf mich unheimlich echt. Es würde mich nicht wundern, wenn es ihn in ähnlicher Form in echt geben könnte.