Konnte mich abholen

Wie deine Träume Blüten tragen -

Wie deine Träume Blüten tragen
von Katharina Schroer

Zu Beginn meiner Rezension möchte ich direkt erwähnen, dass es sich hier um ein christliches Buch handelt. Ich weiß, dass diese Information für viele Menschen wichtig ist, und hier ist es so, dass die Autorin zu einem großen Teil ihre persönliche Geschichte erzählt. Sie berichtet, wie sie es geschafft hat, ihren beruflichen Traum zu verwirklichen und wie Gott und ihr Glaube ihr dabei geholfen haben. Wer mit diesem christlichen Denken nichts anfangen kann, sollte nicht zu diesem Buch greifen.

Mir hat das Buch aber sehr gut gefallen. Zum einen mag ich den Schreibstil der Autorin sehr gerne und könnte mir sehr gut vorstellen, ihre Geschichte auch als Roman zu lesen, denn besonders der autobiographische Teil dieses Ratgebers konnte mich direkt abholen. Zum anderen konnte ich viel Anfangen mit den Metaphern, die die Autorin in ihrem Buch gewählt hat. Die Entwicklung eines Traumes mit der Entwicklung eines Baumes innerhalb der vier Jahreszeiten zu vergleichen, empfand ich als sehr stimmig. Damit konnte ich etwas anfangen. Und auch ihre Tipps und Ratschläge waren für mich sehr passend. Das Buch hätte für mich aber besonders im zweiten Teil gerne noch etwas ausführlicher sein können.

Das Buch ist mit 192 Seiten eher kurz, aber es hat mir dennoch einige Impulse für mein Leben gegeben können.