Konnte mich leider nicht packen

The Brightest Stars  - connected - Anna Todd

The Brightest Stars - connected
von Anna Todd

Inhalt

Kael hat Karina hintergangen, weswegen Karina nun sauer auf ihn ist und nichts mehr mit ihm zu tun haben möchte. Trotzdem besteht eine Verbindung zwischen ihnen, denn niemand hat sie so verstanden, wie Kael. Auch Kael ist mit den Gedanken stets bei ihr, denn sie geht ihm nicht aus dem Kopf. Dann begegnen sie sich nach längerer Zeit zum ersten Mal wieder und sofort merkt auch Karina, dass er ihr fehlt...

Meine Meinung

Leider muss ich sagen, dass mir das Buch nicht so gut gefallen hat. Schon der erste Band konnte mich nicht komplett überzeugen, da meine Erwartungen aufgrund der „After-“Reihe der Autorin recht hoch waren. Doch dieser zweite Band hat mir leider noch mal weniger gefallen.

Die Handlung konnte mich leider nicht packen. Rückblickend ist meiner Meinung nach auch gar nicht groß etwas passiert. Es gab einen Erzählstrang, der schon für Spannung gesorgt hat, aber der irgendwie immer nur Schrittweise zum Thema wurde und dadurch auf Dauer etwas untergangen ist.

Dadurch, dass ansonsten kaum etwas passiert war und die Handlung nur vor sich hin plätscherte, zog sich das Buch und ich kam nur schwer voran.

Was mich außerdem ein bisschen ratlos zurückgelassen hatte, war, der Anfang des Buches. Ich habe den Zusammenhang zwischen dem Anfang und der Geschichte an sich nicht ganz verstanden. Ich dachte, das würde sich im Laufe der Handlung noch irgendwie ergeben, doch das war leider nicht der Fall.

Abgesehen davon setzte die Handlung zeitlich gesehen etwas nach Band 1 an, sodass ich nicht das Gefühl hatte, das mir irgendetwas verloren gegangen ist.

Positiv fand ich jedoch das Thema des Buches rund um Belastungsstörungen und die Army. Das wurde hier gut aufbereitet und kam nachvollziehbar rüber. Auch, wenn man selbst gar keine Berührungspunkte damit hat, konnte ich in der Hinsicht gut mitfiebern und mitfühlen.

Die Protagonisten kamen schon in Band 1 sympathisch rüber und in diesem Band hatte ich das Gefühl, sie noch ein bisschen besser kennen zu lernen.

Karina ist kein klischeebehafteter Charakter, sondern hat ihre Eigenheiten sowie Ecken und Kanten, was sie sehr authentisch macht. Gleiches gilt für Kael, der mich auch hier wieder überzeugen konnte.

Auch die Dynamik und Harmonie zwischen den Beiden hat gestimmt.

Der Schreibstil war einfach und flüssig gehalten, sodass ich der Geschichte gut folgen konnte. Da ich die Geschichte allerdings etwas langatmig fand und kaum etwas passiert ist, konnte ich nicht so gut in sie eintauchen sondern muss zugeben, dass meine Gedanken häufiger abgeschweift sind. Dadurch sind auch mögliche Gefühle und Emotionen nicht bei mir angekommen. Auch die Atmosphäre war für mich aus diesem Grund nicht wirklich präsent, sodass ich auch in der Hinsicht nicht mitgerissen wurde.

Insgesamt war das Buch also leider nicht meins. Ich fand, es hat sich gezogen und konnte mich einfach nicht packen, weil kaum etwas passiert ist. Dementsprechend konnte ich mich leider nicht in das Buch und die Geschichte einfühlen und in sie eintauchen.