konnte mich leider nicht richtig überzeugen

Die magische Krone von Lyoness (Lyoness 1) -

Die magische Krone von Lyoness (Lyoness 1)
von Sandra Regnier

Bei diesem Buch handelt es sich um Teil 1 einer Fantasy-Dilogie und gleichzeitig um die Vorgeschichte zur Pan-Trilogie. Da ich diese Trilogie wirklich mochte und mich der Klappentext sehr angesprochen hat, wollte ich diese neue Reihe der Autorin unbedingt lesen.

Leider konnte mich die Autorin dieses Mal gar nicht überzeugen. Das fängt schon einmal damit an, dass man mitten in die Handlung geworfen wird, es gibt kein Kennenlernen der Charaktere und auch keine Charakterentwicklung, der man folgen kann, damit einem die Charaktere näher gebracht werden.

Auch im Verlauf der Handlung schafft es die Autorin nicht, mir diese näher zu bringen, was ich extrem schade fand. Dadurch wirken für mich alle Charaktere sehr blass und auch die Romanze kann mich wenig überzeugen.

Leider gab es auch so gut wie kein Worldbuilding. Und wo waren bitte schön die Drachen aus dem Klappentext? Darauf wartet man leider auch vergeblich.

Ich kann leider nicht nachvollziehen, warum das Buch so viele gute Bewertungen bekommen hat, werde den 2. Teil auf keinen Fall mehr lesen. Für mich war es leider eine große Enttäuschung und ich vergebe 2 von 5 Sterne.