Konnte mich leider nicht so überzeugen

Sommernachtsfunkeln - Beatrix Gurian

Sommernachtsfunkeln
von Beatrix Gurian

Sommernachtsfunkeln erzählt die Geschichte von Kati und Luke.
Nach einem Unfall geht Kati als Au-Pair nach LA, um dort von vorn anzufangen und eventuell sogar ihren Vater zu finden.
Doch sie hat ein großes Problem, durch den Unfall ist ihr Gesicht entstellt. Eine große Narbe brandmarkt sie seit diesem verhängnisvollen Abend, an dem sie sich endlich getraut hatte, etwas waghalsiges zu tun.
Aber diese Narbe wird zur Nebensache, wenn sie im LIVED ist.
Das LIVED - eine Bar, in der scheinbar alles wunderschön ist und alle Probleme in den Hintergrund geschoben werden können.
Und dort lernt Kati Jeff und seine Schwester Lucy kennen.
Kati und Jeff werden schnell ein Paar und Jeff findet sogar Katis Vater, den sie unbedingt kennenlernen will.
Klingt so, als wäre ihr Leben jetzt endlich wieder in Ordnung, aber das ist alles nur Schein und als Katis ehemals bester Freund Luke plötzlich vor ihrer Tür steht bröckelt die Fassade von Jeff und Lucy langsam.
Nichts ist so, wie es scheint und am Ende müssen Kati und Luke sogar um ihr Leben bangen.

Sommernachtsfunkeln war ein Roman, den man zwar flüssig und schnell lesen konnte, der aber ziemlich konfus war.
Mir haben Teile der Handlung gut gefallen, aber andere waren zu vorausschauend, wie z.B. die Beziehung zwischen Kati und Jeff, das plötzliche Auftauchen von Luke und dass Luke sich in Kati verliebt hat und sich all die Jahre, genauso wie Kati, nicht getraut hat, seiner besten Freundin seine Gefühle zu gestehen.
Was mir auch nicht so gut gefallen hat, waren die Fantasy-Elemente, die vor allem ab Mitte des Buches in die Geschichte mit eingebaut waren.
Vor allem der Schluss war verwirrend und etwas zu übertrieben.
Meiner Meinung nach konnte sich Gurian nicht entscheiden, ob sie eine reale Geschichte oder doch lieber ein Fantasybuch schreiben will und hat dann die beiden Genres auf eine Weise vermischt, die für mich unlogisch und nicht so schön ist.
Was ich an diesem Buch aber geliebt habe war das Cover.
Es ist einfach nur wunderschön.
Dadurch und, dass der Schreibstil gut und einigermaßen fesselnd war, hat das Buch bei mir ein paar Pluspunkte gesammelt, aber das wars auch leider schon.

Alles in allem konnte mich Sommernachtsfunkeln leider nicht überzeugen und ich weiß nicht, ob ich noch etwas von der Autorin lesen möchte,....